Dieter Zastrow und Krankenhaushygiene Person-Info 

( Ich bin Dieter Zastrow)
(1 - 14 von 27
)

Meldung: Bayern weist Vorwurf der mangelnden Klinikhygiene zurück

www.welt.de
[Welt Online] - Der Berliner Hygieniker und Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, Klaus-Dieter Zastrow, sagte, es ihm "völlig unverständlich, warum die alle so lange rumbasteln". Der Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums widersprach

Immer noch keine Verordnungen : Hygienemängel in Berliner Kliniken

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Es sei ihm „völlig unverständlich, warum die alle so lange rumbasteln“, sagte der Berliner Hygieniker und Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, Klaus-Dieter Zastrow. Schließlich gebe es klare Vorgaben von Bund und

Spiegel.de: Tote Säuglinge in Mainz: Eine Frage der Hygiene

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Der Tod von drei Frühchen soll nichts mit mangelnder Krankenhaushygiene an sich zu tun haben - behauptet das Uniklinikum Mainz. Kritiker sehen in der Argumentation ein unhaltbares Ablenkmanöver. Nur eine massive Verschmutzung von Infusionen könne so fatale Folgen haben. 

Spiegel.de: Alarmierender Bericht: Mangelnde Krankenhaus-Hygiene tötet Tausende

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Krank durchs Krankenhaus: Jährlich gibt es rund vermeidbare Infektionen in Kliniken, erklärt die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene Menschen sterben jedes Jahr infolge mangelnder Hygiene. Dabei wäre das Problem einfach zu lösen: durch häufigeres Händewaschen. 
+1