Djamila Bouhired Person-Info 

( Ich bin Djamila Bouhired)

News

(1 - 4 von 40
)

"Advokat des Teufels" und die Gier nach dem Bösen

www.welt.de
[Welt Online] - Vergès verteidigte auch die algerische Widerstandskämpferin Djamila Bouhired, die er nach ihrer Begnadigung heiratete. Khieu Samphan, der ehemalige Führer der Roten Khmer in Kambodscha, muss sich vor dem UN-Sondertribunal in Phnom Penh für seine

"Ich hätte auch Hitler verteidigt": Der "Advokat des Teufels" ist tot...

www.n-tv.de
Er war Franzose, Anwalt, Kommunist - und verteidigte eine Vielzahl prominenter Verbrecher: Jacques Vergès. Eine seiner bekanntesten Aufgaben war die Vertretung...

Verschwörung in Algier ǀ Eine Revolution für de Gaulle — der Freitag

www.freitag.de
Am 13. Mai stemmten sich die Generäle gegen das Ende der französischen Kolonialherrschaft und putschten

Spiegel.de: Interview with Notorious Lawyer Jacques Vergès: 'There Is No Such...

He has met Mao Zedong, Pol Pot and Che Guevara. He defended 'Carlos the Jackal' and Nazi war criminal Klaus Barbie. Jacques Vergès, 83, is probably the world's...
Dossier exportieren
+1