Dr Michael Köhler Person-Info 

( Ich bin Dr Michael Köhler)

News

(1 - 4 von 56
)

Nordhessischer Mundarttag in Bad Zwesten

www.hna.de
[HNA.de] - Mundart sei der Ankerbegriff für Heimat, die bei dieser Veranstaltung eben mit dem Ohr wahrgenommen würde. In reinem Hochdeutsch, „weil er keinen Dialekt spricht“, hatte Bürgermeister Michael Köhler den Gästen die Gemeinde Bad Zwesten in wenigen

Deutsche Nationalbibliothek wird Direktor Michael Fernau beschreibt ...

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Michael Köhler: Sie, um die es jetzt geht, sammelt nicht nur deutschsprachige Werke, sondern auch etwa den japanischen Reiseführer über Deutschland. Dass man bei ihr 300 Tageszeitungen und demnächst noch mehr täglich einsehen kann, ist auch ganz

Der Lichtmaler - Jean-Baptiste Camille Corot in einer Ausstellung der ...

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Michael Köhler: Als er sich für eine Laufbahn als Künstler entscheidet, da ist Camille Corot 26 Jahre alt und Goethe schreibt seine Altersgedichte. Es sind die 1830er-Jahre und Corot wird Landschaftsmaler. Aber das hat nichts mit der Klassizität eines

Holzbrinck-Buchgeschäft: "Gut bestelltes Feld" für Nachfolger ...

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Michael Köhler: Eigentlich ist das folgende ja nur eine Meldung, aber im Buch- und Verlagsgeschäft, der volkswirtschaftlich betrachtet kleinen Branche, kann so etwas massive Auswirkungen haben. Im Holtzbrinck-Konzern verlässt Rüdiger Salat nach über
Dossier exportieren
+1