Dr. Gideon Joffe und Jüdische Gemeinde Person-Info 

( Ich bin Dr. Gideon Joffe)
(1 - 32 von 70
)

Spiegel.de: Jüdische Gemeinde Berlin: Joffe beklagt Antisemitismus unter Schülern

[SPIEGEL ONLINE - SchulSPIEGEL] - Trauen sich Lehrer an manchen Schulen nicht mehr, Antisemitismus und Nahost-Konflikt im Unterricht anzusprechen? Davor warnt der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde in Berlin, Gideon Joffe. Schon jetzt würden Schüler das Wort "Jude" als Beleidigung gebrauchen. 

Berlin-Schöneberg: Jugendliche verprügeln und beleidigen Berliner Rabbiner

www.morgenpost.de
[Berliner Morgenpost] - Der verletzte Rabbiner kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Die Jüdische Gemeinde zu Berlin bestätigte den Überfall auf den Rabbiner. Der Vorstandsvorsitzende Gideon Joffe

Spiegel.de: RBB-Rundfunkrat: Groteske mit ohne Juden

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Drei jüdische Gemeinden, ein Rundfunkrat - und jede Menge Querelen: In Berlin verkommt eine medienpolitische Personalie des RBB zur Posse. 

Taz: Jüdische Gemeinde zu Berlin: Sowjetische Verhältnisse - taz.de

Warum die Jüdische Gemeinde zu Berlin derzeit so nervt – und was dagegen zu tun wäre. Ein Essay zur Neuwahl des Gemeindeparlaments am Sonntag.
+1