Dr. Holger Krawinkel und Energie Person-Info 

( Ich bin Dr. Holger Krawinkel)
(1 - 48 von 182
)

Spiegel.de: Windenergie: Verbraucherschützer fordern Offshore-Stopp

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Bundesverband der Verbraucherzentralen macht Stimmung gegen Windparks auf hoher See. Die Offshore-Windenergie sei ein "ökonomischer und technologischer Irrläufer", heißt es in einer Analyse. Neue Projekte müssten gestoppt werden. 

Spiegel.de: Energiewende: Festland-Konkurrenz hängt Offshore-Windparks ab

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Bund und Länder treffen sich zum Strompreis-Gipfel im Kanzleramt. Die Diskussion über steigende Kosten wird vor allem für die Offshore-Windparks gefährlich. Kritiker erklären sie zum Preistreiber Nummer eins. Und fragen: Funktioniert die Energiewende vielleicht auch ohne Windräder auf See? 

zeit.de: Quo vadis, Energiewende?

[ZEIT ONLINE] - Dr. Holger Krawinkel, Energie-Experte beim Bundesverband der Verbraucherzentrale, pflichtete ihm bei, Dänemark und Österreich hätten sich viel früher mit dem Thema Ökostrom befasst: „Heute ist die Ökoenergie dort deutlich günstiger als bei uns!“

Preiserhöhungen Gaskunden müssen mehr zahlen

www.sueddeutsche.de
[Süddeutsche.de] - "Auf den ersten Blick gibt es keine vernünftige Erklärung dafür", sagt Holger Krawinkel, Energieexperte beim Bundesverband der Verbraucherzentralen. Wie beim Strom müssen sich die Gasnetzbetreiber ihre Preise Jahr für Jahr von der Bonner Behörde
+1