Dr. Jürgen Krumnow und Tui Person-Info 

( Ich bin Dr. Jürgen Krumnow)
(1 - 24 von 82
)

Spiegel.de: Touristikkonzern: TUI-Großaktionär verliert Machtkampf

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Übernahmeversuch erneut gescheitert: Der norwegische Reeder und Großaktionär Fredrikson wollte den Aufsichtsrat von TUI erobern - scheiterte jedoch wie schon im letzten Jahr am Votum der Aktionäre. TUI-Chef Frenzel rechnet noch in diesem Jahr mit der einer Rückkehr in die Gewinnzone. 

Spiegel.de: Reederei-Verkauf: Stühlerücken im Aufsichtsrat von Hapag-Lloyd

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Umwälzungen im Aufsichtsrat der deutschen Traditionsreederei Hapag-Lloyd: Nachdem der TUI-Konzern die Tochter an ein Hamburger Konsortium verkauft hat, soll das Kontrollgremium umbesetzt werden. Altgediente Mitglieder müssen ihre Plätze räumen. 

Spiegel.de: Touristikkonzern: TUI-Großaktionär wirft Vorstand unfaire Praktiken vor

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Duell auf der Hauptversammlung: Ein Vertrauter des TUI-Großaktionärs John Fredriksen wirft dem Konzernvorstand und dem Aufsichtsratschef Versagen vor - und fordert personelle Konsequenzen. Die Aktionäre spenden Beifall, doch die Kritisierten wehren sich. 

Spiegel.de: TUI: Fredriksen baut seine Stellung aus

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Zweikampf um TUI: Zwei Wochen vor der Hauptversammlung spitzt sich der Kampf um Macht und Einfluss in dem Reise- und Schifffahrtskonzern zu. Der norwegische Reeder John Fredriksen hat sich jetzt mit dem Kauf zusätzlicher Anteile eine Vorteil verschafft. 
+1