Dr. Martin Ebbecke Person-Info 

( Ich bin Dr. Martin Ebbecke)

News

(1 - 4 von 90
)

Niedersachsen & Bremen: Notrufe wegen falscher Handhabung ...

www.n-tv.de
· Allein in den Monaten März und April habe es 160 Anrufe gegeben, sagte Leiter Martin Ebbecke dem NDR. In den Jahren zuvor seien weniger als 50 …

fragten wegen Vergiftungen an | Göttingen

www.hna.de
... Gift-Zeitbombe rechtzeitig ticken: So wie bei der durch die Globalisierung des Nahrungsmittelhandels begünstigten Ausbreitung der erstmals in Mitteleuropa auftretenden Ciguatera-Fischvergiftungen. Im GIZ wurde man aufmerksam und konnte rechtzeitig beraten, wie Dr. Martin Ebbecke schildert.

Taz: Gefährliche Nascherei - taz.de

Hoch konzentrierte Waschmittel-Pads kommen vermehrt auch auf den deutschen Markt – und sehen ein wenig aus wie Weingummi. Das birgt Risiken insbesondere für...

Experten befürchten frühe Pilzvergiftungswelle

www.aerzteblatt.de
Mainz/Homburg – Experten befürchten für die kommenden Wochen einen Anstieg der Zahl an Pilzvergiftungen. Grund dafür ist die in diesem Jahr deutlich früher
Dossier exportieren
+1