Egbert Bülles Person-Info 

( Ich bin Egbert Bülles)

News

(1 - 4 von 80
)

Spiegel.de: Auswärtiges Amt: Beamte sollen im Visa-Prozess falsch ausgesagt haben

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt im Schleuser-Prozess gegen Beamte des Auswärtigen Amtes. Sie sollen im Zusammenhang mit der Visa-Erteilung in der Ukraine beschönigend ausgesagt haben. 

Spiegel.de: Visa-Affäre: Fischer zu baldiger Aussage bereit

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bundesaußenminister Joschka Fischer will nach eigenen Worten "so schnell wie möglich" vor dem Bundestagsausschuss zur Visa-Affäre aussagen. Für den Arbeitsplan des Ausschusses sei er jedoch nicht verantwortlich. 

Spiegel.de: Schleuserprozess: Union will Fischer-Kritiker Bundesverdienstkreuz verleihen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Kölner Oberstaatsanwalt Egbert Bülles, der in der Visa-Affäre Ermittlungen gegen Außenminister Fischer gefordert hatte, ist von seinen Kollegen zurückgepfiffen worden. Für eine solche Maßnahme gebe es keinen Anlass. Die Union will Bülles dagegen mit dem Bundesverdienstkreuz ehren. 

Spiegel.de: Visa-Affäre: Außenministerium gab intern schon Mitschuld zu

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Auswärtige Amt hat bereits im Juli intern eingeräumt, durch die laxe Vergabe von Visa die Schleuserkriminalität erleichtert zu haben. Das geht aus einem damals nur für Außenminister Joschka Fischer erstellten Papier hervor. 
Dossier exportieren
+1