News Elke Reutershahn

(1 - 6 von 6
)

Problematische Lebensretter: Babyklappen weiter umstritten |...

www.wa.de
"Das ist der letzte Weg, den Mütter sehen, um ihr Kind nicht zu töten", sagt Elke Reutershahn, Oberärztin an der Duisburger Kinderklinik.

Diskussion: Babyklappen werden genutzt, bleiben aber umstritten - WELT

www.welt.de
Die Babyklappe bleibt in Deutschland umstritten. Kliniken und Kirchen sehen in ihr eine lebensrettende Methode. Doch Kritiker sagen, dass sie ihren Zweck...

Bild.de: Das Super-Frühchen: Baby Eda wog nur 450 Gramm, ist aber wohlauf |...

„Es ist ein großes Wunder, dass sie lebt“, sagt Oberärztin Elke Reutershahn (45). Eda kam schon in der 23. Schwangerschaftswoche zur Welt.

Duisburg: Alles geht ganz langsam

rp-online.de
Nilcu Koc kam am 8. November zur Welt, knapp 14 Wochen zu früh. Sie wog nur 740 Gramm und brauchte Unterstützung beim Atmen. Dank intensiver Hilfe wächst

Duisburg: 450 Gramm-Baby Eda aufgepäppelt

rp-online.de
In Duisburg kam vor kurzem Baby Eda zur Welt. Bei ihrer Geburt wog sie nur 450 Gramm, so viel wie zwei Päckchen Butter. Eda ist gesund und wiegt

Noch fehlen Konzepte für Transition

www.aerztezeitung.de
Ein Beispiel für die Versorgungslücke zeichnete Dr. Elke Reutershahn aus Duisburg: Die Kinder- und Jugendmedizinerin hat bereits
+1