Ella Gieg Person-Info 

( Ich bin Ella Gieg)

News

Auch die Rexroats sind eine Familie aus Erbach

www.echo-online.de
Der US-Amerikaner Doug Rexroat aus Michigan hat seine Wurzeln bei den Rexroths in Erbach enteckt. So ist ein Stück Auswanderungsgeschichte lebendig geworden.

Hungersnot und Revolution als Auslöser

www.main-echo.de
Angefangen hat alles am 12. Juni 1958; dem Tag, an dem Ella Gieg an das Amerikanische Konsulat in Frankfurt geschrieben hat. Die junge Industriekauffrau wollte wissen, ob es im Staate Illinois eine Kleinstadt mit Namen Pekin gebe.

„Die Odenwälder Räuber“ sind wieder da, in dritter Auflage

www.echo-online.de
Der Heimat- und Geschichtsverein Lützelbach gibt Ella Giegs Buch heraus. Die ersten beiden Auflagen waren vergriffen. Die Tochter der gestorbenen Autorin hat...

Hintergrund: Heimat- und Geschichtsverein Lützelbach

www.main-echo.de
Die Idee zum Verein hatten Ella und Wilhelm Gieg bereits 1980, umgesetzt wurde sie mit dem inzwischen verstorbenen Altbürgermeister Fritz Walter und seinem...
Dossier exportieren
+1