Elmar Theveßen Person-Info 

( Ich bin Elmar Theveßen)

News

(1 - 4 von 185
)

CSU-Sprecher ruft bei ZDF an: Wer war der Mann hinter Strepp?

www.stern.de
[STERN.DE] - Unmittelbar nach dem Telefonat soll er mit seinen Kollegen über den Inhalt gesprochen haben. Und es ging, nach ZDF-Angaben, zweifellos um den Ude-Parteitag. Tags darauf, am Montag, rief Elmar Theveßen bei Strepp an, um ihn in den Senkel zu stellen.

zeit.de: Nachrichtenüberblick: dpa-Nachrichtenüberblick Politik

[ZEIT ONLINE] dass es keinen solchen Versuch gab, sagte Dobrindt. Strepp habe einen entsprechenden Brief an ZDF-Vizechef Elmar Theveßen geschrieben. Laut «Süddeutscher Zeitung» hatte Strepp versucht, einen Fernsehbericht über den bayerischen SPD-Parteitag

Spiegel.de: Intervention beim ZDF: CSU wollte Bericht über SPD-Parteitag verhindern

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ein Parteisprecher ruft bei einem öffentlich-rechtlichen Sender an, um die Berichterstattung über die politische Konkurrenz zu verhindern. Gibt's nicht? Offenbar doch - laut einem Zeitungsbericht hat CSU-Sprecher Hans Michael Strepp das ZDF gedrängt, auf einen Beitrag über die Bayern-SPD zu verzichten. 

CSU wollte «heute»-Bericht über SPD verhindern

www.quotenmeter.de
[Quotenmeter] - In einem Brief an den stellvertretenden ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen, den Strepp der SZ zukommen ließ, lobt er derweil die Souveränität des öffentlich-rechtlichen Senders: "Die Berichterstattung des ZDF ist bekanntermaßen von einer Unabhängigkeit
Dossier exportieren
+1