Erich Kästner und Schule Person-Info 

( Ich bin Erich Kästner)
(1 - 71 von 784
)

Weltgenusserbe, Tierheim und die Kunstausstellung

www.lampertheimer-zeitung.de
[Lampertheimer Zeitung] - Mit dem Ziel, Jugendliche für Kunst zu begeistern, werden auch Gemälde und Fotografien von Schülern der Erich Kästner-Schule in Bürstadt zu sehen sein. Die Ausstellung im Bürgerhaus Bürstadt, Rathausstraße, ist am Samstag, 27. Oktober, in der Zeit von

Burladingen: Über 150 Kinder pflegen die Heide

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - Am Donnerstag waren die siebten bis neunten Klassen der Erich-Kästner-Schule aktiv. Diese Woche Dienstag war die Muskelkraft von 27 Schülerinnen und Schülern der Klasse sechs mit den Lehrerinnen Heidrun Schubkegel und Winkler gefragt.

Blaskonzert in Lich für einen guten Zweck

www.giessener-allgemeine.de
[Gießener Allgemeine] - Oktober, um Uhr spielt das Heeresmusikkorps 2 aus Kassel unter Leitung von Oberstleutnant Reinhard Kiauka in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule in Lich. Das Orchester hat sich mit sinfonischer Musik für Bläser einen Namen gemacht.

Befürworter der Gemeinschaftsschule zeigen Flagge

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - Danach sollen die Brechenmacher-Schule und Erich-Kästner-Schule frühestens ab dem Schuljahr , beginnend mit der Klasse 5, eine Gemeinschaftsschule bilden. Die Realschule soll jedoch als eigenständige Schulform erhalten bleiben. Damit sind
+1