Erich Mielke Person-Info 

( Ich bin Erich Mielke)

News

(1 - 4 von 188
)

100 Jahre in 100 Minuten

www.welt.de
[Welt Online] - Weitere tragende Parts hatten Peter Jordan als "Spiegel"-Chef Rudolf Augstein, der mit Axel Springer befreundet war, ihn aber publizistisch bekämpfte und Rainer Brandt als Stasi-Chef Erich Mielke. Von der Gründung des Zeitungshauses in den

Fotografie: Harald Schmitt zeigt Innenansichten der DDR in Bad Oldesloe

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Erich Mielke, der Minister für Staatssicherheit, wusste, wie die Bevölkerung wirklich dachte. Aber er konnte seinem Chef ja unmöglich sagen: Ich habe die nicht im Griff. Und ich war dabei, als Honecker nach Sambia reiste.

DDR-Aufarbeitung Was sogar der Stasi zu brisant fürs Archiv war

www.welt.de
[Welt Online] - Im riesigen Geheimapparat von Stasi-Chef Erich Mielke war nichts geheimer als die Ablage GH. Seit Einrichtung der Stasiunterlagenbehörde (BStU) vergingen dennoch mehr als anderthalb Jahrzehnte, bis die Öffentlichkeit erstmals aufmerksam wurde auf

Reise: Am Rande der Welt

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - „Es war schließlich das Staatsjagdgebiet von Erich Mielke.“ Der verwilderte Schlosspark, einst von Lenné angelegt, wurde nach der Wende behutsam wieder zugänglich gemacht. Nach wie vor führt eine Kastanienallee zum Glambecker See.
Dossier exportieren
+1