Erich Wolfgang Person-Info 

( Ich bin Erich Wolfgang)

News

(1 - 4 von 38
)

Königskinder und Schlittenfahren

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Zum Konzertschluss ganz Unbekanntes, aber nicht minder Effektvolles: „Der Schneemann“ – eine Pantomime von Erich Wolfgang Korngold, der diese Folge von Ballettszenen im Alter von elf Jahren komponierte und damit ungemeinen Erfolg hatte.

Das Lieder-Traumpaar

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - 9 Nr. 1 (Joseph von Eichendorff, 1911) von Erich Wolfgang (und nicht, wie das Programmheft peinlicherweise schrieb, "Henrich") Korngold, "Schlafendes Jesuskind" (Eduard Mörike) von Hugo Wolf und "Wie sollten wir geheim sie halten" op.

Google News: Weihnachtskonzert in Wissen - AK-Kurier

[Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen] - 9 RV 537 von Antonio Vivaldis und Erich Wolfgang Korngolds „Der Schneemann – Pantomime in zwei Bildern“. Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen, außerdem online unter www.kulturwerk-wissen.de und telefonisch unter (0,14

Hollywood, wie es geigt und schmeichelt

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Aber auch Erich Wolfgang Korngolds Violinkonzert gebärdet sich spätestens im aufgekratzten Finale tänzerisch (gesittet). Sergej Prokofjews Skythische Suite war eigentlich als Ballett gedacht, gefiel dem legendären Impresario Diaghilew aber nicht.
Dossier exportieren
+1