Erik Gurgsdies Person-Info 

( Ich bin Erik Gurgsdies)

News

(1 - 4 von 10
)

Die Volkshochschule informiert - Landeshauptstadt Schwerin

www.schwerin.de
Im Gespräch mit Wolfram Pilz, Journalist und freier Mitarbeiter des NDR sind Prof. Dr. Matthias Pfüller, Vorsitzender Politische Memoriale e.V. und Dr. Erik Gurgsdies, Ökonom und ehem. Leiter des Landesbüros M-V der Friedrich-Ebert-Stiftung Das vollständige Programm der Volkshochschule ist unter www.vhs-schwerin.de einzusehen.

Landeszentrale für politische Bildung MV: Details

lpb-mv.de
Einführung: Prof. Dr. Matthias Pfüller (Schwerin)/ Dr. Erik Gurgsdies-Meister (Schwerin) Im Juli wurde die Treuhandanstalt gegründet, um die "volkseigenen Betriebe" der DDR zu privatisieren. Vier Jahre später wurde sie wieder aufgelöst. Das Fazit: Betriebe wurden geschlossen, zweieinhalb Millionen Arbeitsplätze gingen ...

Aktuelle Pressemitteilungen - Regierungsportal M-V

www.regierung-mv.de
Der Ministerpräsident nutzte die Gelegenheit, sich beim bisherigen Leiter des Landesbüros Erik Gurgsdies für seine langjährige engagierte Arbeit zu bedanken. "Demokratie ist nicht selbstverständlich. Sie setzt mündige Bürger voraus, die politische Strukturen kennen und in der Lage sind, das politische ...

Schlagsdorf: Das Grenzhus hat eine Zukunft | svz.de

www.svz.de
Erik Gurgsdies, Vorsitzender des Trägervereins Politische Memoriale, möchte „verstärkt an allen Schulen und mit Geschichtslehrern für Projektarbeit in Schlagsdorf werben“.
Dossier exportieren
+1