Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Esch"

Infos zu "Esch"

Zu Esch gibt es bei Yasni 1219 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Esch sind: Matthias, Daniel, Friedbert

Esch ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1223.

Nach Esch wurde in den letzten 7 Tagen 4 mal gesucht.

Bedeutung von "Esch"

Einfacher gehts nicht! Mein Vater Johann Esch war gebürtig aus Rivenich an der Mosel(nähe Wittlich). Das Nachbardorf dort heisst "Esch" also wurde einer, der von Esch nach Rivenich gezogen war, einfach Esch oder der aus Esch genannt. Dieser Ortsname Esch wiederum kann früher mal von einem Zuwanderer aus dem luxemburgischen Esch entstanden sein aber das läge sehr weit zurück.

(Eingesendet von Esch, Lothar)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ