Eugen Ruge und Lichts Person-Info 

( Ich bin Eugen Ruge)
(1 - 36 von 106
)

Rund 150 Romane für Deutschen Buchpreis eingereicht

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Im vergangenen Jahr wurde Eugen Ruge für seine DDR-Familiensaga "In Zeiten des abnehmenden Lichts" ausgezeichnet. Das Buch stand monatelang auf den Bestsellerlisten. Unter den eingereichten Romanen stammen 68 Titel aus dem aktuellen Frühjahrsprogramm

Bücher: Hamburger Bestseller

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - In Zeiten des abnehmenden Lichts: Eugen Ruge, Rowohlt, 432 S., 19,95 Euro 8. Die Tigerfrau: Téa Obreht, Rowohlt Berlin, 416 S., 19,95 Euro 10. Onno Viets und der Irre vom Kiez: Frank Schulz, Galiani, 368 S., 19,99 Euro.

"Stormarn liest ein Buch": Kreis lädt zu Literaturkursen im April

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Der Kreis Stormarn lädt im April zu Literaturkursen ein, die Teil des Projekts "Stormarn liest ein Buch" sind, in dessen Mittelpunkt der DDR-Roman "In Zeiten des abnehmenden Lichts" von Eugen Ruge steht. Die Veranstaltungsreihe beginnt morgen um 10 Uhr

Lesespaß mit Fantasie und Fußball

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - "Stormarn liest ein Buch" heißt das Projekt, das sich um den DDR-Roman "In Zeiten des abnehmenden Lichts" von Eugen Ruge dreht - das aber in der ersten Woche zugleich den Kindern, Ulli Schubert und dem "Vollen Risiko" auf dem Fußballplatz gehört.
+1