Eva Diamant Person-Info 

( Ich bin Eva Diamant)

News

(1 - 4 von 7
)

ihk-gfi - Pressemitteilungen - PresseBox

www.pressebox.de
Passende Pressemitteilungen zum Thema ihk-gfi - PresseBox

Eine starke Frau | Jüdische Allgemeine

www.juedische-allgemeine.de
Eva Szepesi erhält Verdienstorden

Zeitzeugengespräch mit der KZ-Auschwitz-Überlebenden Eva Szepesi im...

in-und-um-schweinfurt.de
Eva Diamant, wurde am mit 13 Jahren durch die Rote Armee aus Auschwitz befreit. Die Budapesterin gehört zu den wenigen sog. „Child survivors“, rund 400 Personen, die als Kinder das KZ-Grauen überleben konnten. In den letzten Kriegsmonaten wurden nochmals viele Tausende ungarischer Juden in die Vernichtungslager deportiert.

Calw: Wie durch ein Wunder hat sie überlebt - Calw ...

www.schwarzwaelder-bote.de
Die damals zwölfjährige Eva Diamant flüchtete vor Hitlers unbarmherzigen Schergen aus ihrem Heimatland Ungarn durch finstere Wälder in ...
Dossier exportieren
+1