Eva Loos Person-Info 

( Ich bin Eva Loos)

News

(1 - 4 von 18
)

Eine Pionierin der Frauenordination und unermüdliche...

in-und-um-schweinfurt.de
27. März · Eva Loos, geboren 1955, war bereits von bis als junge Pfarrerin in St. Lukas. Sie war eine Pionierin der damals noch heftig umstrittenen Frauenordination: Die zweite Pfarrerin im gesamten Dekanat Schweinfurt. Als junge Pfarrerin war es damals nicht leicht für sie, sich gegen eine noch deutlich männerdominierte ältere ...

Evangelische Landeskirche in Baden

www.ekiba.de
Jubiläumsschrift zu 90 Jahre Evangelische Frauenarbeit in Baden ... Erinnerung an Baden' , Eva Loos schreibt über den Frauensonntag und Annegret Brauch ...

PF Deutscher Evangelischer Kirchentag 2001

www.kirchentag2001.de
Programmbereich: Bibelarbeiten. Veranstaltung: Referent/in: Eva Loos, Pfarrerin, Karlsruhe; Dr. Roland Baar, IOC-. Athletenvertreter, Gifhorn.

Ein „Haus für alle“ im Hof des Kindergartens - Main-Post

www.mainpost.de
Pfarrerin Eva Loos gestaltete den Familiengottesdienst. Die Kindergartenkinder präsentierten die Geschichte vom „Haus für alle“, wo Hasen, ...
Dossier exportieren
+1