Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Ewerdwalbesloh"

Infos zu "Ewerdwalbesloh"

Zu Ewerdwalbesloh gibt es bei Yasni 24 unterschiedliche Namen.

Ewerdwalbesloh ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2404.

Bedeutung von "Ewerdwalbesloh"

Hallo, der Name Erwerdwalbesloh stammt aus der Gegend von Schloß Holte-Stuckenbrock und hieß früher Ewerd vom Walbesloh - stammt ab vom Eberhard, der seinen Hof am Wolfswald hatte Eberhard - Ewerd Wolf - walves - wolfes loh - Wald Da die Namen früher immer nach Höfen vergeben wurden nahm derjenige, der auf den Hof einheiratete irgendwann den Namen an. So kenne ich welche, die dort eingeheiratet haben, wo dann später stand "genannt Ewerdwalbesloh" wobei dieses "genannt" dann später verschwand. Ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen den Namen zu "verstehen" Mit freundlichen Grüßen Wiebke Illgen (früher Ewerdwalbesloh)

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ