Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Falke"

Infos zu "Falke"

Zu Falke gibt es bei Yasni 948 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Falke sind: Cathleen, Christian, Darius

Falke ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1480.

Nach Falke wurde in den letzten 7 Tagen 4 mal gesucht.

Bedeutung von "Falke"

Nun, ich weiß nicht, in wie weit es den Tatsachen entspricht: Vor Jahren wurde ich mal von einem Kunden angesprochen, ob denn REGINA FALKE mein Geburtsname sei. Ich verneinte und sagte, dass ich den Namen Falke mit Heirat "erworben" habe. Da meinte der Kunde: "Schade, ich dachte schon, da hätte sich jemand Gedanken gemacht". Der Name Falke würde sich von den Falknern, der Falknerei aus dem Mittelalter ableiten. Falkner durften nur Adlige werden, also sollte wohl in grauer Vorzeit mal "Blaues Blut" geflossen sein ;-)) und Regina heißt ja nun mal "Königin" und, so meinte der Kunde, so sei ich mit meinem Namen doppelt geadelt... Mir gefiel diese Erklärung und so habe ich auch meinen Kindern den Namen Falke erklärt

(Eingesendet von Regina Falke)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ