News Fatmir Sejdiu

(1 - 30 von 93
)

Spiegel.de: Kosovo: Regierungschef Thaçi erklärt sich zum Wahlsieger

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Kosovo hat erstmals seit seiner Unabhängigkeit vor drei Jahren gewählt. Bereits jetzt ist der amtierende Ministerpräsident Hashim Thaçi sicher, dass er die Abstimmung gewonnen hat. Noch vor der Veröffentlichung der offiziellen Ergebnisse erklärte er: "Der Sieg gehört uns." 

Spiegel.de: Historischer Moment: Verfassung des Kosovo in Kraft gesetzt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Freude im jüngsten Staat Europas: Vier Monate nach der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo ist die neue Verfassung des Landes in Kraft getreten. Während Großbritannien und die USA gratulierten, will Serbien die Verfassung für "null und nichtig" erklären lassen. 

Spiegel.de: Unabhängigkeitserklärung: Deutschland erkennt Kosovo an

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Bundesregierung hat ein Zeichen für das Kosovo gesetzt. Die Republik wird als unabhängiger Staat anerkannt. Einen entsprechenden Beschluss fasste das Kabinett am Vormittag. 

Spiegel.de: Gewalt im Kosovo: Hunderte Serben verwüsten Uno-Kontrollpunkte

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Kosovo hat sich kaum für unabhängig erklärt, da muss die Nato-Truppe Kfor zum ersten Einsatz ausrücken. Eine wütende Menge hat im Norden des Landes zwei Grenzübergänge beschossen und verwüstet. Die Lage ist nach Kfor-Angaben sehr ernst. 

Spiegel.de: Debatte um Unabhängigkeit: USA erkennen Kosovo an - Deutschland und viele EU-Staaten wollen mitziehen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Kosovo plant Botschaften im Ausland - und die ersten Staaten haben die ehemalige serbische Provinz als unabhängig anerkannt. Allerdings konnten sich die EU-Außenminister nicht auf eine einheitliche Position verständigen. 

Spiegel.de: Verhandlungsrunde: Kosovo-Gespräche enden ergebnislos

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Drei Tage verhandelten Serben und Kosovo-Albaner über die Zukunft des Kosovo - und gingen am Ende ohne Ergebnis auseinander: Beide Seiten räumten ein, in ihren Vorstellungen weit voneinander entfernt zu sein. 

Spiegel.de: Kosovo: Ex-Milizen-Chef vor Machtübernahme

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der ehemalige Untergrundkämpfer Hashim Thaci hat die Wahlen im Kosovo gewonnen und wird eine Regierung bilden. Die Wahlbeteiligung war sehr niedrig. Die Verhandlungen über den künftigen Status der von der Uno verwalteten Provinz befinden sich derzeit in der entscheidenden Phase. 

Spiegel.de: Kosovo: Ex-Rebellenchef Thaci führt bei Parlamentswahl

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Hashim Thaci, der frühere Anführers der albanischen Untergrundarmee UCK, liegt bei der Parlamentswahl im Kosovo vorn. Allerdings sank die Wahlbeteiligung auf ein Rekordtief - die serbische Minderheit folgte einem Boykott-Aufruf aus Belgrad. 

Spiegel.de: Kosovo: Parlamentswahl für eine ungewisse Zukunft

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Niedrige Beteiligung bei der Parlamentswahl im Kosovo: Das schlechte Wetter und der Wahl-Boykott der Serben drückten die Quote. Wahlkampfthema Nummer Eins war die Unabhängigkeit der Provinz - doch die könnte sich erneut verschieben. 

Spiegel.de: Wiener Konferenz: Serben und Kosovo-Albaner bleiben stur

[SPIEGEL ONLINE - Politik] Monate dauerten die Verhandlungen - und noch immer ist kein Ergebnis erzielt. Das Wiener Treffen über den künftigen Status der serbischen Provinz Kosovo ist ohne Einigung zu Ende gegangen. 

Fatmir Sejdiu: Rugova-Nachfolger gewählt - n-tv.de

www.n-tv.de
Das Parlament im Kosovo hat einen langjährigen Verbündeten des verstorbenen Präsidenten Ibrahim Rugova zu dessen Nachfolger gewählt.

Spiegel.de: Balkan Birthday: Kosovo Seeks Calm as it Celebrates First ...

· President Fatmir Sejdiu, though, was not in a partying mood. In an address delivered to Kosovo's parliament on Tuesday, he warned that, even if …

U.S. sticking with tough stance on Iran negotiations - CNN.com

edition.cnn.com
On the eve of one of her top diplomats' meeting with an Iranian official, Secretary of State Condoleezza Rice said the United States is sticking to its policy...

Taz: Die neuen Sündenböcke: Der Hass auf die Roma - taz.de

Sie erhalten Morddrohungen, der Mob veranstaltet Hetzjagden auf sie, und von den Behörden droht Abschiebung: Wie die Roma in Europa verfolgt werden.

- Präsident vom Kosovo wirft das Handtuch: Fatmir Sejdiu verstieß

www.news.at
Fatmir Sejdiu verstieß gegen die Verfassung

Fall Zogaj: Gutachten warnt vor Familiendrama | DiePresse.com

www.diepresse.com
Ein Befund für das Bundesasylamt geht von einer Suizidalität der Mutter bei Abschiebung aus.

Fatmir Sejdiu News | Photos | Quotes | Wiki - UPI.com

www.upi.com
Fatmir Sejdiu News from United Press International.

Fatmir Sejdiu - Bio, News, Photos - Washington Times

www.washingtontimes.com
Latest news and commentary on Fatmir Sejdiu including photos, videos, quotations, and a biography.

Fatmir Sejdiu en EL PAÍSelpais.com › noticias › fatmir-sejdiu

elpais.com
El Parlamento de Pristina rompe con Serbia y proclama la independencia. FATMIR SEJDIU, presidente de Kosovo: "No debemos ser un precedente".

Fatmir Sejdiu: Latest News, Videos and Fatmir Sejdiu Photos | Times...

timesofindia.indiatimes.com
Latest Fatmir Sejdiu News, Photos, Blogposts, Videos and Wallpapers. Explore Fatmir Sejdiu profile at Times of India

BBC NEWS | Europe | New president elected in Kosovo

news.bbc.co.uk
The Kosovo parliament elects a 54-year-old law professor, Fatmir Sejdiu, as the province's new president.

20 Minuten Online: Kosovo-Präsident Fatmir Sejdiu: «Die Schweiz ist für viele eine...

Für ein Dankeschön an die Schweiz: Deswegen ist der kosovarische Staatspräsident Fatmir Sejdiu in die Schweiz gekommen. 20 Minuten Online sprach mit ihm über...

Fatmir Sejdiu: Tash jam mirë me shëndet - Bota Sot

www.botasot.info
Ish-presidenti i Kosovës, njëherësh ish-kryetar i Lidhjes Demokratike të Kosovës, Fatmir Sejdiu ka treguar për problemet shëndetësore me të cilat është...

Balkan: Klein-Serbien | profil.at

www.profil.at
In Wien wird die Zukunft des Kosovo verhandelt

Solana im Land

newsv1.orf.at
Er wollte in der Hauptstadt Pristina mit Kosovo-Präsident Fatmir Sejdiu und ... der nationalen Praxis und dem internationalen Recht über ihre Beziehungen zum ...

Kosovo president resigns over breach of constitution

www.telegraph.co.uk
Fatmir Sejdiu, the president of Kosovo, has announced his surprise resignation in a move that could hamper the start of Eu-brokered talks between Belgrade and...

Kosova aktuell - Fatmir Sejdiu will an Nato-Einsätzen teilnehmen

www.kosova-aktuell.de
Phrishtina- Anlässlich des Besuches von Nato Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen, in Kosova erklärte Präsident Fatmir Sejdiu: „Kosova ist daran interessiert,...

Ex-Präsident Sejdiu: "Kosovo ist nicht Serbien, Kosovo ist Kosovo" |...

www.nachrichten.at
LINZ/PRISTINA. Die EU müsse noch mehr

Partei von Ministerpräsident Thaci liegt vorn | Berner Zeitung

www.bernerzeitung.ch
Im Kosovo haben die Bürger am Sonntag zum ersten Mal seit der Unabhängigkeit von Serbien ein neues Parlament gewählt. Laut Hochrechnungen lag die Demokratische...
+1