Felix Wankel und Erfinder Person-Info 

( Ich bin Felix Wankel)
(1 - 37 von 68
)

Japanischer Autobauer: Mazda ist seit 40 Jahren auf dem deutschen Markt

www.handelsblatt.com
[Handelsblatt] - Doch die besondere Affinität Mazdas zu Deutschland hat nicht zuletzt die Partnerschaft des Unternehmens mit dem deutschen Erfinder Felix Wankel unterstrichen, von dessen Kreiskolbenmotor die Japaner bereits die ersten Lizenzen erworben hatten.

Google News: Mazda feiert 40. Geburtstag in Deutschland

[Autosieger] - Genau genommen begann die Geschichte von Mazda in Deutschland bereits im Jahr 1961, als der japanische Autobauer mit dem deutschen Hersteller NSU und dem Erfinder Felix Wankel ein Lizenzabkommen über die Nutzung und Weiterentwicklung von

Spiegel.de: Wankel-Jubiläum: Von der Physik-Niete zum Motoren-Erfinder - DER...

Von Mathematik hatte er keinen Schimmer, einen Führerschein besaß er nicht und dennoch war es sein erklärtes Ziel, den

Wankelmotor: Vor 25 Jahren starb sein Erfinder

www.t-online.de
Neben Nicolaus Otto und Rudolf Diesel ist Felix Wankel als Erfinder einer Verbrennungsmaschine in die Technikgeschichte eingegangen. In diesem Oktober jährte
+1