Feridun Zaimoglu Person-Info 

( Ich bin Feridun Zaimoglu)

News

(1 - 4 von 166
)

Dichter von Welt

www.welt.de
[Welt Online] - Als sich in den Neunzigerjahren mit Emine Sevgi Özdamar, Wladimir Kaminer und Feridun Zaimoglu die ersten Autoren nicht-deutscher Muttersprache erfolgreich in der literarischen Szene zu behaupten begannen, war hie und da noch etwas überheblich von

Die Welt hat sich verkleidet

www.neues-deutschland.de
[Neues Deutschland] - Auch Feridun Zaimoglu, der auf der Messe seinen neuen Roman »Ruß« vorstellte, hat sich dezent verkleidet: Er trägt als Armreif eine Handschelle. Es ist die Hand, mit der er weiße Seite um Seite beschreibt, handschriftlich, in Zügen und Hotels.

Das Wasser von Leipzig

www.welt.de
[Welt Online] - Glaubt man Feridun Zaimoglu, dann geht es in der Literatur gar nicht um Gläser, sondern gleich um ganze Flaschen, große Flaschen voll kühlschrankkalten Wassers. Der Schriftsteller sitzt in der Glashalle der Leipziger Buchmesse auf dem "Blauen Sofa" im

Feridun Zaimoglu: Die deutsche Literatur klemmt seit 50 Jahren

www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de
[Deutsch Türkische Nachrichten] - Der Schriftsteller Feridun Zaimoglu, der am vergangenen Freitag den Preis der Literaturhäuser auf der Leipziger Buchmesse erhalten hat, über die vielen Skelette, die er von großartigen Dichtern und Dichterinnen schon am Wegrand hat liegen sehen;
Dossier exportieren
+1