Frédéric Chopin und Komponist Person-Info 

( Ich bin Frédéric Chopin)
(1 - 25 von 33
)

Frédéric Chopin: Husten mit unendlicher Anmut - Deutsches Ärzteblattwww.aerzteblatt.de › archiv › Frederic-Chopin-Husten-mit-unendlicher-An...

www.aerzteblatt.de
Der Komponist ist möglicherweise an einer Morphinabhängigkeit gestorben. Chopin wird am 22. Februar in Zelazowa-Wola bei Warschau geboren.

Great Composers: Frédéric Chopin - ZDFmediathekwww.zdf.de › Kultur › Musik

www.zdf.de
· Frédéric Chopin war einer der ersten großen Klaviervirtuosen und als Komponist einer der großen Tongeber der Romantik.

Frédéric Chopin - Klassik Radio

www.klassikradio.de
Frédéric Chopin blieb sein Leben lang Pianist und Komponist, wobei er die Spieltechniken revolutionierte und die Klangräume des Klaviers deutlich ausweitete. Doch gleichzeitig war sein Leben von Krankheit gezeichnet, die ihn von Kindheitstagen an verfolgte und schließlich auch seinen Tod zur Folge hatte. Frédéric Chopin - das Wunderkind

Komponist Frédéric Chopin | NDR.de - Nachrichten - NDR Infowww.ndr.de › nachrichten › info › Komponist-Frederic-Chopin,audio29292

www.ndr.de
Komponist Frédéric Chopin. Sendung: ZeitZeichen | | 20:30 Uhr | von Heider, Hildburg. 15 Min | Verfügbar bis Stichtag 01. März 1810: ...
+1