Frank Klaas Person-Info 

( Ich bin Frank Klaas)

News

(1 - 4 von 45
)

Spiegel.de: Jaguar CX-75: Showstar auf Schleichfahrt

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Selten erregte eine Studie so viel Aufsehen wie der Jaguar CX-75. Das liegt nicht nur am kühnen Design, sondern auch an der Technik: Jet-Turbinen zur Stromproduktion an Bord gab es zuvor noch nie. Autofans staunen - doch bei der Probefahrt offenbart die Möchtegern-Rakete eklatante Mängel. 

Spiegel.de: Autokrise: Schweden erwartet endgültiges Aus für Saab

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Düstere Zukunft für Saab: Der schwedische Autobauer bekommt keine Staatshilfe, Beobachter prognostizieren das Aus. Schwedens Regierung wirft der US-Konzernmutter General Motors vor, Kosten abwälzen zu wollen. Opel, ebenfalls notleidende GM-Tochter, will dagegen einen Rettungsplan vorlegen. 

Spiegel.de: 100 Jahre General Motors: Geburtstagsfeier am Totenbett

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Frust oder Freude? General Motors feiert sein 100-jähriges Bestehen. Doch der ehemals mächtigste Autokonzern der Welt ist inzwischen nur noch ein Schatten seiner selbst. 

Spiegel.de: Opel Astra für Amerika: Das Pingpong-Prinzip

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Da schwillt dem Opel-Werker stolz die Brust. Nachdem die Deutschen von General Motors lange gegängelt und belächelt wurden, bestellen die Amerikaner jetzt sogar ihr Erfolgsmodell: Ab dem nächsten Herbst geht der Opel Astra in den USA als Saturn an den Start. 
Dossier exportieren
+1