Frank Rennicke Person-Info 

( Ich bin Frank Rennicke)

News

(1 - 4 von 70
)

Spiegel.de: Bundespräsidentenwahl: Linke Jochimsen zieht Kandidatur zurück

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Linken-Bewerberin Luc Jochimsen tritt im dritten Wahlgang der Bundespräsidentenwahl nicht mehr an. Jetzt kommt es zum Showdown zwischen Merkels Kandidat Wulff und seinem rot-grünen Konkurrenten Gauck. Fraktionschef Gysi geht davon aus, dass sich die meisten Linken-Wahlleute enthalten. 

Spiegel.de: Bundesversammlung: Wulff wird im dritten Wahlgang Präsident

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Schwarz-Gelb ist knapp an der Katastrophe vorbeigeschrammt: Im dritten Wahlgang wurde Christian Wulff zum neuen Bundespräsidenten gewählt, sogar mit absoluter Mehrheit. Doch an dem Wahlkrimi wird die Koalition noch lange zu leiden haben - es könnte der Anfang vom Ende für Merkels Regierung sein. 

Spiegel.de: Präsidentenkür: Wulff fällt auch im zweiten Wahlgang durch

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Debakel für Schwarz-Gelb: Auch im zweiten Wahlgang hat Christian Wulff keine Mehrheit in der Bundesversammlung - jetzt wird ein dritter angesetzt. Das Ergebnis ist ein Schlag für Kanzlerin Angela Merkel, die ihren Kandidaten in den eigenen Reihen trotz eigentlich klarer Mehrheit nicht durchbekommt. 

Spiegel.de: Wahl des Staatsoberhaupts: Merkels Kandidat fällt im ersten Wahlgang durch

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das hatte sich die schwarz-gelbe Regierungskoalition ganz anders vorgestellt: Ihr Kandidat Christian Wulff hat im ersten Durchgang der Präsidentenwahl nur 600 von Stimmen bekommen. Jetzt ist ein zweiter nötig - und womöglich ein dritter. 
Dossier exportieren
+1