Franz Hessel Person-Info 

( Ich bin Franz Hessel)

News

(1 - 4 von 25
)

Menschgewordener Appell an das Gewissen - "Stéphane Hessel - Ein glücklicher ...

www.deutschlandfunk.de
[Deutschlandfunk] - Stéphane Hessel ist Sohn des deutschen Schriftstellerehepaars Helen Grund und Franz Hessel. Sie lebten in Paris in einer Art menage à trois mit dem Dichter Henri Pierre Roché. Diese Dreiecksgeschichte hat Francois Truffaut mit seinem Film "Jules und

Die Kunst, über Kunst zu schreiben

www.berliner-zeitung.de
[Berliner Zeitung] - Eines seiner Idole war der literarische Flaneur Franz Hessel. Ein anderes der englische Dandy Beau Brummell. Zwischen diesen Polen bewegte sich Manfred Schwarz mit seinen Texten, die in ihrer kunstvollen Rhetorik, gespickt mit geistreichen Volten

Taz: WAS FRANZ HESSEL NOCH NICHT AHNEN KONNTETAZ

— Die Rede konnte Franz Hessel noch nicht kennen. Aber für sein Buch beobachtet er auch schon eine große Sportpalast-Kundgebung der ...

Taz: Artikel von 'Franz Hessel' - taz.detaz.de › Archiv

Hütte, haben wunderbare Mantelfarben. Aus: Franz Hessel , Ein Flaneur in Berlin, Verlag... nie in ihrem Gestern ausruht.“ FRANZ HESSEL , jüdischer Autor aus ...
Dossier exportieren
+1