Friederike Petzold Person-Info 

( Ich bin Friederike Petzold)

News

(1 - 4 von 14
)

Taz: Porträt-Ausstellung: Strich im Gesicht - taz.de

Fast heiter wirkt dagegen schon ein Werk von der Wiener Videokünstlerin Friederike Petzold: Sie zeigt ihren eigenen, schwarz-weiß bemalten Körper in Ausschnitten auf übereinander gestapelten Fernsehern. Auf dem einen Bildschirm sind ...

Taz: „Ich habe Fernseh-leute noch nie so nervös gesehen“ - taz.de

Wulf Herzogenrath etablierte die Videokunst in Deutschland, war bei legendären documenta-Ausgaben dabei. Sein Archiv hat er der Akademie der Künste überlassen...

Anzeige von Friederike Petzold | trauer.kleinezeitung.at

trauer.kleinezeitung.at
trauer.kleinezeitung.at | Friederike Petzold bis | Trauerfall | 1 Anzeigen | | Kleine Zeitung

«Ich arbeite nicht für die Ewigkeit» | Basler Zeitung

www.bazonline.ch
Das Kunstmuseum Bern eröffnet Miriam Cahns Ausstellung «Ich als Mensch». Ein Besuch bei der Künstlerin im Bergell.
Dossier exportieren
+1