Fritz R. Hanke Person-Info 

( Ich bin Fritz R. Hanke)

News

(1 - 4 von 7
)

Spiegel.de: Tod am Wurmberg - DER SPIEGEL

Der Inhalt der Akte , die Staatsanwalt Friedrich Höse in Salzgitter -Bad Mitte Juni vergangenen Jahres anlegte, war mehr als mager. Sie enthielt, in...

Geschichte Mitteldeutschlands - Das Magazin - MDR Sachsen Anh. |...

programm.ard.de
Themen: * Der Fall Fritz Hanke * Hitlers williger Vollstrecker - Roland Freisler * Die Geschichte einer unheilvollen Geste: der Hitlergruß * Der Sommer der...

Innerdeutsche Grenze: Der erste Mauerschützenprozess fand statt...

www.welt.de
Vor 50 Jahren verurteilte das Stuttgarter Landgericht den DDR-Grenzer Fritz Hanke zu 15 Monaten. Er hatte einen Flüchtling erschossen, war später geflüchtet...

Gueffroys Mutter: „Die ,Abendschau‛-Meldung war meine kleine Rache“ -...

www.welt.de
Vor 25 Jahren erschossen DDR-Grenzer den jungen Kellner an der Berliner Mauer. Seine Mutter Karin Gueffroy setzte durch, dass die Täter angeklagt und...
Dossier exportieren
+1