Fritz Rosenblatt Person-Info 

( Ich bin Fritz Rosenblatt)

News

(1 - 4 von 26
)

zeit.de: Literaturbeilage: Nur Gast in dieser Welt | Literaturbeilage Die Zeit

Der Kommunist Fritz Rosenblatt, der sich später Fred Wander nannte, wurde in Wien geboren, zog in den fünfziger Jahren freiwillig in die ...

Dauer-Exil ǀ Nicht mehr unterwegs — der Freitag

www.freitag.de
Denn seine ostjüdisch-galizische Herkunft machte den in Wien geborenen Fritz Rosenblatt, erst seit nannte er sich wegen des ...

Spiegel.de: DER SPIEGEL Fred Wander - Spiegel Online

Das Schreiben hatte den in Wien als Sohn eines jüdischen Hutverkäufers geborenen Fritz Rosenblatt schon in früher Jugend über vieles hingeholfen, später ...

Gelebt - Geschrieben. Zum Tod von Fred Wander: Im Rausch des ...

www.berliner-zeitung.de
Die Erfahrung, ein Fremder zu sein, machte Fritz Rosenblatt schon als Kind ostjüdischer Einwanderer in den zwanziger Jahren in Wien.
Dossier exportieren
+1