Garrelt Duin Person-Info 

( Ich bin Garrelt Duin)

News

(1 - 4 von 327
)

Spiegel.de: Schwarz-gelbe Gesetzesvorlage: Länder stellen sich gegen Fracking-Pläne der Koalition

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Widerstand gegen die Fracking-Pläne der Regierung wächst: Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Kretschmann und sein SPD-Länderkollege Albig lehnen sie ab. Das setzt NRW-Regierungschefin Kraft unter Druck - die Sozialdemokratin hatte den Vorschlag begrüßt. 

Spiegel.de: Verwirrung über Gesetzesvorschlag: Mit Hochdruck ins Fracking-Chaos

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ja, wie denn nun? Peter Altmaier und Philipp Rösler legen einen gemeinsamen Fracking-Gesetzentwurf vor. Der Umweltminister interpretiert ihn als Verbot der Schiefergasförderung, der Wirtschaftsminister betont die Chancen der Methode. Selbst SPD und Grüne sind uneins in der Bewertung. 

Spiegel.de: SPD will Grünen Energieressort verweigern

[SPIEGEL ONLINE - DER SPIEGEL] - 08:14:53 Die Energiewende führt zu massiven Konflikten zwischen den möglichen Koalitionspartnern von SPD und Grünen. Nach einem Beri 

Spiegel.de: Ökostromförderung: Bayern kassiert, NRW zahlt drauf

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Beim Länderfinanzausgleich muss Bayern zahlen, Nordrhein-Westfalen profitiert - doch bei der Ökostromförderung ist es umgekehrt. Anlagenbetreiber im Freistaat kassierten laut "FAZ" zuletzt einen Überschuss von 1,2 Milliarden Euro, die Verbraucher in NRW zahlten 1,8 Milliarden drauf. 
Dossier exportieren
+1