Georg Baselitz Person-Info 

( Ich bin Georg Baselitz)

News

(1 - 4 von 137
)

Spiegel.de: Künstler im Visier der Ermittler: Steuerfahnder durchsuchen Baselitz-Villa

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Der Ankauf von Steuerdaten hat sein erstes prominentes Opfer in der Kunstszene gefunden: Nach SPIEGEL-Informationen durchsuchten Steuerfahnder am Ammersee die Villa von Georg Baselitz, dem weltberühmten Maler und Bildhauer. Die Ermittler sicherten kistenweise Unterlagen. 

Spiegel.de: Baselitz-Schau: Der heitere Finsterling

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das Berliner Westend-Krankenhaus besitzt drei Bilder des berühmten Malers Georg Baselitz, die er für die Klinik gemalt hatte. Sie waren verschwunden, wurden nach zehn Jahren wiedergefunden und sind jetzt Teil einer Ausstellung. 

Spiegel.de: Art Cologne: Baselitz-Gemälde bringt 2,7 Millionen Euro

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Am Sonntag ging die Art Cologne zu Ende, die weltweit älteste Kunstmesse. Als teuerstes Bild wechselte das Ölgemälde "Der Soldat" von Georg Baselitz den Besitzer. Es brachte 2,7 Millionen Euro ein. 

Der Kultur-Consultant: Der ödeste Beruf der Welt - Nachrichten Print - WELT AM ...

www.welt.de
[Welt Online] - Dann steht unter dem Photo von Frank Castorf: "Regietheater ist kein Zuckerschlecken", Georg Baselitz gesteht: "Es gibt Momente, da wäre ich lieber Steuerberater", und Martin Walser sagt: "Meinen letzten Roman hat die Putzfrau geschrieben".
Dossier exportieren
+1