Georg Bendl Person-Info 

( Ich bin Georg Bendl)

News

(1 - 4 von 16
)

Kopie der Mariensäule in Prag aufgestellt - news.ORF.atorf.at › stories

orf.at
· ... schwedischen Heer im Jahr am Ende des Dreißigjährigen Krieges gestiftet und vom Bildhauer Johann Georg Bendl errichten lassen.

Prag: Aussöhnung mit der Geschichte und innovative Kurierkurier.at › freizeit › reise › prag-aussoehnung-mit-der-...

kurier.at
... dem Bildhauer Johann Georg Bendl mit dem Auftrag gleich seine Vorstellungen mitgab und kaiserlich-königliche Ideen waren damals sogar ...

Arbeiten für den Wiederaufbau der Prager Mariensäule ...

www.domradio.de
Die Mariensäule des Barockbildhauers Johann Georg Bendl aus dem Jahr wurde zum Dank für den Sieg über die Schweden im Dreißigjährigen Krieg auf dem zentralen Platz der Prager ...

Ein Zeichen der Gegenreformation | Die Tagespost

www.die-tagespost.de
Bereits wurde die von dem Bildhauer Johann Georg Bendl geschaffene Säule auf dem Altstädter Ring aufgestellt. Sie ist für viele Tschechen bis heute das Symbol der Gegenreformation und der Habsburgerherrschaft nach dem Sieg am Weißen Berg, weil dort die Rädelsführer des Aufstandes von hingerichtet wurden..
Dossier exportieren
+1