Georg Uecker Person-Info 

( Ich bin Georg Uecker)

News

(1 - 4 von 136
)

Spiegel.de: Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sind Sie ebenfalls verliebt in Maike Rosa Vogel? Klar, in wen auch sonst. Da stört dann sogar der kreisrunde Haarausfall von Maximo-Park-Leader Paul Smith nicht mehr. Außerdem: Rascheln mit Waldmensch Paul Buchanan - und Weinen mit ABBA. 

Spiegel.de: Abgehört: Die wichtigsten CDs der Woche

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der Weihnachtszeit locken die Plattenfirmen mit Bonusgaben: Jan Wigger hörte sich mal mehr, mal weniger schwelgend durch die Wiederveröffentlichungen von Tocotronic und den Toten Hosen, Andreas Borcholte würdigt Paul Wellers verkanntes Meisterwerk "Wild Wood". 

Spiegel.de: Grand-Prix-Vorentscheid: Akropolis Adieu

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Gestern Abend wurde im Hamburger Schauspielhaus der Vorentscheid zum 50. "Eurovision Song Contest" ausgetragen. Das Ergebnis: Olli Dittrichs Cowboy-Combo fährt nach Athen - und das überarbeitete Konzept der NDR-Sendung beweist, dass früher alles besser war. 

Spiegel.de: Boulevard-Theater bei Sat.1: Durchgefallen, abgesetzt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die Verfilmung von bekannten Bühnenstücken sollte dem Privatsender Sat.1 am Samstagabend Quote bringen. Doch bei den Zuschauerzahlen der ersten Inszenierung "Ewig rauschen die Gelder" vom vergangenen Wochenende blieb den Programmchefs das Lachen im Halse stecken. 
Dossier exportieren
+1