Gerd Antes Person-Info 

( Ich bin Gerd Antes)

News

(1 - 4 von 61
)

Spiegel.de: IQWiG-Chef Sawicki: Oberster Arzneimittelprüfer muss gehen

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Der Krimi um IQWiG-Chef Peter Sawicki ist zu Ende: Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE soll der Chef des obersten Arzneimittelprüfinstituts seinen Posten räumen. Es ist ein Sieg der Klientelpolitik und der Pharmaindustrie über den Mann, der ihr lange Zeit ein Dorn im Auge war. 

Spiegel.de: IQWiG-Chef unter Beschuss: Ärzte machen sich für kritischen Arzneimittelprüfer stark

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Er ist Pharmaindustrie und schwarz-gelber Regierung ein Dorn im Auge: Die Koalition arbeitet an der Ablösung des Leiters des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen, Peter Sawicki. Nun fordern Ärzte in einer Petition an den Bundesgesundheitsminister, ihn weiter zu beschäftigen. 

Spiegel.de: Verdacht auf Schleichwerbung: Bankhofer ist enttäuscht vom WDR

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Schleichwerbung habe er nie betrieben, verteidigt sich Hademar Bankhofer. Wegen des Verdachts auf unerlaubte Werbung war der Gesundheitsberater des ARD-"Morgenmagazins" vom WDR gefeuert worden. "Uns reicht der Anschein", sagt der Sender. 

Spiegel.de: US-Studie: Weniger Hormontherapie - weniger Brustkrebsfälle

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die Zahl der Brustkrebsdiagnosen in den USA geht zurück - weil immer mehr Frauen die Hormontherapie absetzen? Das behaupten Forscher in einer neuen Studie. Deutsche Experten halten die These jedoch für "kühn". 
Dossier exportieren
+1