Gerd Riegelhuth Person-Info 

( Ich bin Gerd Riegelhuth)

News

(1 - 4 von 61
)

Gerd Riegelhuth: »Eintönigkeit war nie mein Ding«

www.wetterauer-zeitung.de
[Wetterauer Zeitung] - Pünktlich und entspannt trifft Gerd Riegelhuth am Treffpunkt ein. Dass der Projektleiter für ein »Staufreies Hessen« mitten in der abendlichen Rushhour von seinem Büro in Wiesbaden bis nach Butzbach nur eine knappe Stunde brauchte, ist kein Zufall.

Spiegel.de: Stauvermeidung: Computersystem soll Arbeiten an Baustellen planen

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Weniger Autobahnstaus durch Baustellen - dieses Ziel hat sich die hessische Landesregierung gesetzt. Helfen soll dabei ein neues Computersystem, das seit Montag in Frankfurt offiziell in Betrieb ist. Jeder geplanten Baustelle wird damit ein exaktes Zeitfenster zugewiesen, in dem die Arbeiten stattfinden. 

Heise.de: eHighway: Bauarbeiten für Oberleitungen an hessischer Autobahn...

Die Bauarbeiten für einen 5 Kilometer langen Autobahnabschnitt mit Oberleitungen haben offiziell begonnen. Ab sollen dort elektrisch betriebene Lkw fahren.

Computersystem gegen Autobahnstaus | silicon.de

www.silicon.de
"Das Interesse benachbarter Bundesländer ist jetzt schon da", sagte Gerd Riegelhuth, Projektleiter der Initiative Staufreies Hessen. "Auf europäischer Basis freuen wir uns, das Projekt in unseren Gremien zu präsentieren." ...
Dossier exportieren
+1