Gerhard Behrendt Person-Info 

( Ich bin Gerhard Behrendt)

News

(1 - 4 von 90
)

zeit.de: Sandmännchen-Denkmal in Berlin-Mahlsdorf geplantZeit Online

— Mahlsdorf sei als Standort gewählt worden, weil dort Sandmännchen-Schöpfer Gerhard Behrendt zu Hause gewesen sei.

De Schöpfer des Traumbringers: "Sandmann-Vater" Behrendt tot

www.n-tv.de
— Der Erfinder des Sandmännchens, Gerhard Behrendt, ist tot. Der Regisseur, Autor, Puppen- und Szenenbildner starb bereits am Dienstag im ... › Archiv

Spiegel.de: Kinderfernsehen in der DDR - DER SPIEGEL

Pittiplatsch, Schnatterinchen und das Sandmännchen: Die Kindersendungen des DDR-TV sollten die Kleinsten zum Singen und Sporttreiben animieren - und die jungen...

Juwelen des Fernsehens: «Das Sandmännchen» - Quotenmeter.de

www.quotenmeter.de
Den typischen Bart erhielt das Ost-«Sandmännchen» von seinem Schöpfer Gerhard Behrendt erst im Sommer Das bekannte Titellied der DFF-Edition war eigentlich nur als Notlösung geplant, weil es als zu kompliziert ...
Dossier exportieren
+1