Gertrud Kolmar Person-Info 

( Ich bin Gertrud Kolmar)

News

(1 - 4 von 15
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Der Bastard ist genetisch im Vorteil

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" sagt Günter Grass seinem Interviewer ein schlimmes Ende voraus. Wer kann sich im Westen mit Peter Hacks, Heiner Müller oder Alfred Matusche messen? Niemand, ruft Andre Thiele in der "taz". Die "FAZ" besucht ehemalige Mitglieder der "SS Galizien". 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Eine Stimme wie flüssige Bitterschokolade

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "Welt" diagnostiziert David Owen: Blair litt am Hybris-Syndrom. In der "FAZ" erklärt John McWhorter, warum er HipHop für politisch überschätzt hält. In der "SZ" erklärt Joachim Kaiser, warum er Alfred Brendel keineswegs für überschätzt hält. 

Spiegel.de: Deutsche Geschichte: Historisches Puzzle mit Führerbunker

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Über Hitlers einstigem Bunker liegt ein Parkplatz. Jetzt steht dort auch eine Tafel, die über den Ort informiert, an dem der "Führer" seine letzten Tage verbrachte. Die Initiative eines Berliner Vereins soll gegen Mythenbildung helfen - löst aber Kontroversen aus. 

28. Gertrud Kolmar – Lyrikzeitung & Poetry News

lyrikzeitung.com
Gertrud Kolmar gehört neben Else Lasker-Schüler und Nelly Sachs zu den herausragenden deutsch-jüdischen Dichterinnen des 20. Jahrhunderts. In der Berliner...
Dossier exportieren
+1