Gesine Schwan Person-Info 

( Ich bin Gesine Schwan)

News

(1 - 4 von 346
)

Spiegel.de: Im Schnellcheck: Der Zypern-Talk bei Anne Will

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Staatsbankrott bedroht Zypern. Eine Zwangsabgabe auf Sparguthaben soll einen Teil der nötigen Hilfsmilliarden einbringen. Bei Anne Will diskutierten fünf Gäste, ob dadurch das Vertrauen bei Europas Sparern zerstört wurde. Eine Antwort gab es darauf nicht. Der Talk im Schnellcheck. 

Spiegel.de: SPIEGEL-Gespräch - live in der Uni: Ist Politik die bessere Comedy?

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Von Kritikern gelobt, von Zuschauern geliebt: Die "heute show" hat dem ZDF einen Erfolg beschert, sogar bei jungen Zuschauern. Moderator Oliver Welke verrät im SPIEGEL-Gespräch live an der Uni Hamburg, wie Comedy und Politik sich gegenseitig befeuern. 

Spiegel.de: SPIEGEL-Gespräch - live in der Uni: Ansichten einer Studienabbrecherin

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Sie fällt auf und polarisiert: Grünen-Chefin und Studienabbrecherin Claudia Roth diskutiert mit SPIEGEL-Redakteur Ralf Beste live an der Hochschule München über die Politik als Beruf, die Inszenierung von Konflikten und das große Theater in der Hauptstadt. 

Spiegel.de: Will-Talk zur US-Wahl: Wilder Westen mit falschen Gästen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - "Obamas zweite Chance - hat er sie verdient?" So lautete das Talk-Thema bei Anne Will. Eine Antwort lieferte die Debattenrunde nicht - was auch an der begrenzten Kompetenz der Gäste lag. Dafür gab es etwas zu lachen. 
Dossier exportieren
+1