Giorgio Vasari Person-Info 

( Ich bin Giorgio Vasari)

News

Giorgio Vasari - ZDFmediathek

www.zdf.de
9. Juni · Giorgio Vasari war ein italienischer Maler und Architekt der Renaissance. Seine Sammlungen an Viten gilt heute als "Bibel" der westlichen Kunstgeschichte.

Die Viten des Giorgio Vasari - LMU München

www.lmu.de
Der Renaissance-Künstler Giorgio Vasari gilt als Begründer der Kunstgeschichte, da er die ersten Künstlerbiografien schrieb. In einem Forschungsprojekt unter LMU-Beteiligung wurde sein Werk neu aufgelegt. Der italienische Maler Giorgio Vasari prägt unser Kunstverständnis der Renaissance bis heute.

arthistoricum.net: Giorgio Vasari

www.arthistoricum.net
Giorgio Vasari. Vasari verwendet die Begriffe rinascere, rinascita, rinascenza, rinascente, die für ihn eine mehr oder weniger identische Bedeutung haben. Ausserdem spricht er von rinovazione und risuscitare und von der restaurazione o per dire meglio rinascità .

Kunst & Kultur • Seite L - Digitale Bibliothek

www.lexikus.de
... Schriftsteller, Dramatiker und Publizist Lebensbeschreibungen der ausgezeichnetsten Maler, Bildhauer und Architekten der Renaissance Vasari ...
Dossier exportieren
+1