Goldene Palme Person-Info 

( Ich bin Goldene Palme)

News

(1 - 4 von 251
)

Spiegel.de: Jury von Cannes 2013: Die ist ja goldig!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Vom roten Teppich in Hollywood direkt an die Croisette: In der Jury von Cannes sitzen in diesem Jahr neben Steven Spielberg noch drei weitere Oscar-Preisträger. Einige von ihnen haben gleich mehrere goldene Statuen im Regal - und einer hat sogar schon den Jurypräsidenten ausgestochen. 

Spiegel.de: Weltwichtigstes Filmfestival: Polanski, Ozon und die Coens kommen nach Cannes

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Ein Fest für Cineasten: Neben den europäischen Starregisseuren Roman Polanski und François Ozon gehen bei den Filmfestspielen von Cannes auch Steven Soderbergh und die Coen-Brüder ins Rennen um die Goldene Palme. Nur die Deutschen sind wieder schwach vertreten. 

Spiegel.de: Eröffnungsfilm Cannes: Leonardo DiCaprio als großer Gatsby in 3D

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Leonardo DiCaprio in der Rolle des melancholischsten aller Dandys: Baz Luhrmanns Neuverfilmung von F. Scott Fitzgeralds berühmtem Roman "Der große Gatsby" wird das Filmfestival von Cannes eröffnen - in 3D. Auch der Hauptdarsteller will an die Côte d'Azur kommen. 

Spiegel.de: Europäischer Filmpreis: Michael Haneke für Liebe ausgezeichnet

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Großer Erfolg für Michael Hanekes Drama "Liebe" über einen Mann, der sich um seine sterbende Ehefrau kümmert: Der Österreicher wurde beim Europäischen Filmpreis für den Besten Film und die Beste Regie geehrt. Auch die Hauptdarsteller Emmanuelle Riva und Jean-Louis Trintignant wurden ausgezeichnet. 
Dossier exportieren
+1