Gordian Heindrichs Person-Info 

( Ich bin Gordian Heindrichs)

News

(1 - 4 von 78
)

Spiegel.de: Genfer Autosalon: Hybridbiest mit 963 PS

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Auf dem Autosalon in Genf setzen viele Hersteller auf PS statt CO2-Reduktion. Ein Feigenblättchen für die Umwelt ist trotzdem oft dabei: Sogar fette Boliden wie der neue Ferrari haben einen Hybridmotor. 

Spiegel.de: Peugeot Bipper: Keine Witze mit Namen!

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Der Blick in die Bilanz macht Peugeot-Deutschland-Chef Olivier Dardart wenig Freude. Wenigstens tröstet der Erfolg der leichten Nutzfahrzeuge über das Minus von fast Pkw-Zulassungen im vergangenen Jahr hinweg. Und jetzt kommt ja auch das neue Modell Bipper. 

Spiegel.de: Sportwagen: Diesel auf der Überholspur

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Vielleicht markierte der erste Sieg eines Dieselsportwagens in Le Mans den Wendepunkt: Ölbrenner in Sportautos werden salonfähig, trotz bisher eher unsportlichen Images. Unter Rennwagen-Herstellern wird die Diskussion zur Glaubensfrage. 

Spiegel.de: Ersatzteil-Suche: Tauschen, Ersteigern, Fertigen

[SPIEGEL ONLINE - Auto] - Rund zehn Jahre lang halten Autohersteller Ersatzteile für ihre Modelle vor. Da das deutsche Durchschnittsauto allerdings fast zwölf Jahre alt ist, wird eine Reparatur oft zum Problem. Werkstätten und Zulieferer finden neue Wege, das ausgelaufene Teil zu finden - allerdings zu neuen Preisen. 
Dossier exportieren
+1