Gordon Bajnai und Politik Person-Info 

( Ich bin Gordon Bajnai)
(1 - 17 von 33
)

Spiegel.de: Parlamentsbeschluss: Ungarns Opposition rügt Wahlregistrierung

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nur wer sich rechtzeitig anmeldet, kann in Ungarn künftig wählen. Das Parlament hat mit den Stimmen der regierenden rechtskonservativen Fidesz eine Verfassungsänderung beschlossen. Kritiker sehen darin den Versuch der Regierungspartei von Premier Orbán, die Macht dauerhaft zu festigen. 

Spiegel.de: Ungarn: Rechtskonservative holen Zwei-Drittel-Mehrheit

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der ungarischen Partei Fidesz ist in der zweiten Runde der Parlamentswahl ein historischer Sieg gelungen: Die Rechtkonservativen erreichten Hochrechnungen zufolge eine Zwei-Drittel-Mehrheit. Für die regierenden Sozialisten wurden es erneut nur rund 19 Prozent. 

Spiegel.de: Misstrauensvotum: Ungarn bekommt Krisen-Regierung

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Keine politischen Ambitionen, nur raus aus der Krise: Das Parlament wählte den bisherigen Wirtschaftsminister Gordon Bajnai zum neuen Ministerpräsidenten. Zuvor hatte es Regierungschef Ferenc Gyurcsány das Misstrauen ausgesprochen. 

Krisen-Wahl in Ungarn: Konservative klare Wahlsieger - n-tv.dewww.n-tv.de › Politik

www.n-tv.de
Gordon Bajnai konnte das von seinen Vorgängern verspielte Vertrauen nicht zurückgewinnen. (Foto: dpa). Die Sozialisten waren unter den ...
+1