Grit Poppe Person-Info 

( Ich bin Grit Poppe)

News

(1 - 4 von 60
)

Die Stadtbücherei Heusenstamm öffnete ihre Türen für bundesweite ...

www.op-online.de
[op-online.de] - Für Kinder gibt es eine Menge neuer Bilderbücher, für Jugendliche seien die beiden von Grit Poppe über die DDR-Kinderheime verfassten Geschichten „Abgehauen“ und „Weggesperrt“ eine lohnende Wahl. Oder lieber ein Sachbuch zur „Igel-Pflege“?

Handschellen, Schlagstöcke und Zellenschlüssel

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Als sich in den Jahrgangsstufen 11 und 12 des Cottbuser Pückler-Gymnasiums aber herumgesprochen hatte, dass die Schriftstellerin Grit Poppe am Mittwoch ihre Romane "Weggesperrt" und "Abgehauen" in der Schule vorstellen wird, entschieden sich rund

Krimi des Monats Dezember: "Rabenkinder" von Grit PoppeNDR

www.ndr.de
— "Rabenkinder" ist der erste Kriminalroman von Grit Poppe - und erzählt von einem Mord im berühmt-berüchtigten Jugendwerkhof Torgau, ...

Schriftstellerin Grit Poppe gibt den Opfern eine StimmeSWR.de

www.swr.de
— Eigentlich schreibt Grit Poppe Jugendbücher, gerne auch mit Fantasy-Elementen. Jetzt hat sie ein aufsehenerregendes Sachbuch geschrieben.
Dossier exportieren
+1