Gustav Klimt Person-Info 

( Ich bin Gustav Klimt)

News

(1 - 4 von 116
)

Mit Kunst gemeinsam lernen

www.swp.de
[Südwest Presse] beider Schulen mit Unterstützung der beiden Lehrkräfte und durch die Mithilfe einiger Mütter in vielen gemeinsamen Unterrichtsstunden Kunstwerke entstehen lassen nach dem Vorbild bekannter Künstler wie Joan Miro, James Rizzi und Gustav Klimt.

Google News: Im Sommerurlaub ab nach Wien

[Hannover Zeitung] - Vor 150 Jahren wurde in Wien einer der bekanntesten Malergenies und Wegbereiter der Moderne geboren: Gustav Klimt. Das wird natürlich gebührend mit zahlreichen Ausstellungen begangen - die Museen liefern sich fast schon einen Ausstellungswettstreit.

Gemeinschaftshauptschule Horrem Multikulturelle Geburtstagsfeier

www.rundschau-online.de
[Kölnische Rundschau] - Bei der Bilderreihe "Gebirgsan(ge)sicht" hatten die Kinder Berglandschaften gemalt. Aus Zeitschriften wurden dann Augen, Nasen und Münder ausgeschnitten und in einer Collage auf die Malereien geklebt. Orientiert am Maler Gustav Klimt hatte eine andere

Berühmte Paare im

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Sie orientiert sich an bekannten Paar-Darstellungen der Kunstgeschichte, sei es von Pablo Picasso, Ludwig Kirchner oder Gustav Klimt. Eva Stotz nimmt die Haltung der Paare auf, isoliert sie, und setzt sie farblich und malerisch in einen neuen
Dossier exportieren
+1