Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Höfig"

Infos zu "Höfig"

Zu Höfig gibt es bei Yasni 171 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Höfig sind: André

Höfig ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2225.

Nach Höfig wurde in den letzten 7 Tagen 2 mal gesucht.

Bedeutung von "Höfig"

Soweit mir bekannt ist, leitet sich der Name Höfig von Höfchen, d. h. einem Inhaber eines kleinen Hofes ab. Meine Vorfahren kamen wahrschinlich ursprünglich aus dem Rheinland, wurden im Mittelalter von den Habsbugern in Böhmen angesiedelt und arbeiteten vor dem 30jährigen Krieg als Köhler und Bauern. Aufgrund ihres Glaubens, sie waren Protestanten, wurden sie aus Böhmen ausgewiesen und irrten jahrelang, immer den kriegsfühenden Parteien ausweichend, im Land umher. Sie haben sich in Bärsdorf im Kreis Goldberg/Nieder-schlesien auf einem verlassenen Anwesen angesiedelt, bei dem aus dem Dach des zerstörten Hauses ein Baum so stark wie eine Wagendeichsel herausgewachsen war.

(Eingesendet von Christel Nau, geb. Höfig)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ