Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Hammer-Schenk"

Personen mit dem Nachnamen "Hammer-Schenk"

Infos zu "Hammer-Schenk"

Zu Hammer-Schenk gibt es bei Yasni 3 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Hammer-Schenk sind: Solveig

Hammer-Schenk ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2425.

Bedeutung von "Hammer"

- mittelhochdeutscher Übername "hamer" -> "Hammer, Hammerwerk"

Bedeutung von "Schenk"

Schenk oder Schenck (lat. pincerna) ist ein Adelstitel. Ein Schenk, abgeleitet von Mundschenk, war ursprünglich ein germanisches Hofamt und unter anderem mit der Aufsicht über die höfischen Weinkeller und Weinberge verbunden. Im Mittelalter wurden häufig Ministeriale mit diesem Amt betraut und stiegen in den Adelsstand auf. Seit dem Ende des Mittelalters war dieses Erbamt allerdings mit keiner Funktion verbunden. Der Wohnsitz eines Schenken war in der Regel eine kleinere Burg mit dazu gehörigem Landbesitz.

(Eingesendet von Ihr Name)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ