Hans Barlach Person-Info 

( Ich bin Hans Barlach)

News

(1 - 4 von 272
)

Spiegel.de: Barlach versus Berkéwicz: Suhrkamp-Showdown wird vertagt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die mit Spannung erwartete Entscheidung zwischen Hans Barlach und Ulla Berkéwicz findet zunächst nicht statt: Unter Hinweis auf die außergerichtlichen Schlichtungsbemühungen der zerstrittenen Suhrkamp-Eigner hat das Landgericht Frankfurt sein Urteil auf September verschoben. 

Spiegel.de: Barlach zum Suhrkamp-Streit: Ein Unding, was hier passiert

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Hans Barlach will den Rechtsstreit mit den Suhrkamp-Mehrheitsgesellschaftern nur dann aussetzen, wenn die Geschäftsführung um Ulla Unseld-Berkéwicz ausgewechselt wird, sagte er dem SPIEGEL. Die Autoren des Verlags versucht er mit einem Appell zu beruhigen. 

Spiegel.de: Friederike Mayröcker zum Suhrkamp Verlag: Bedeutendster Verlag der westlichen Welt

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Dichter statt Richter: Im juristischen Streit um Suhrkamp ergreifen die Autoren des Verlags das Wort. Auf SPIEGEL ONLINE verwahren sich Friederike Mayröcker, Volker Braun, Thomas Meinecke und Thomas Rosenlöcher gegen die Entmachtung von Ulla Berkéwicz. 

Spiegel.de: Suhrkamp-Autoren in Aufruhr: Wenn Hänschen zum Satan wird

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Dichter statt Richter: Im juristischen Streit um Suhrkamp ergreifen die Autoren das Wort. Auf SPIEGEL ONLINE verwahren sich Friederike Mayröcker, Volker Braun, Thomas Meinecke und Thomas Rosenlöcher gegen die Entmachtung von Ulla Berkéwicz. In der "Zeit" hat Peter Handke gar den Leibhaftigen gesichtet. 
Dossier exportieren
+1