Hans Pitlik Person-Info 

( Ich bin Hans Pitlik)

News

(1 - 4 von 28
)

Faktencheck: Pensionen: War das nun die Trendwende? « kleinezeitung.at

www.kleinezeitung.at
Zum zweiten Mal in Folge musste der Bund weniger als im Vorjahr zu den ASVG-Pensionen dazuzahlen. Grund zum Feiern ist das allerdings keiner - ein Blick auf...

Budget im Plus: So schaffen das die Deutschen | kurier.at

kurier.at
Fix ist: "Seit hat es im Gesamthaushalt sicher kein ausgeglichenes Budget gegeben", sagt WIFO-Experte Hans Pitlik. In der Zeit davor wurden die Finanzen anders berechnet. Indizien deuten auf das Jahr hin, als sich unter Kanzler Alfons Gorbach und Finanzminister Josef Klaus (beide ÖVP) ein ...

Genug Ideen zum Sparen, aber die Umsetzung fehlt | DiePresse.com

www.diepresse.com
Wifo-Experte Pitlik vermisst wirksame Maßnahmen zur Kompetenzentflechtung.

NZZ: Wo Effizienz politisch unerwünscht ist | NZZ

Österreich gibt für Subventionen mehr aus als die meisten EU-Länder. Doch gibt es weder Strategie noch Prinzipien der Förderung. Reformen scheiterten bisher...
Dossier exportieren
+1